Rechtsanwältin Bettina Sievers

"Ich bin Rechtsanwältin aus Leidenschaft"

Das erste Mal entdeckte ich meine Begeisterung für das deutsche Rechtssystem im Rahmen meiner Ausbildung zur Erzieherin. Das Unterrichtsfach "Recht und Verwaltung" fesselte mich und ich wollte immer mehr dazu erfahren.

So entschied ich mich nach Abschluss meiner Ausbildung, den Traum zur eigenen Kanzlei zu verfolgen. Dazu holte ich zunächst drei Jahre mein Abitur nach, um anschließend in Bonn Jura zu studieren sowie mein Referendariat am Oberlandesgericht Köln zu absolvieren. Meine große Freude an Herausforderungen und meine endlose Neugierde tragen mich und sind der Grund dafür, dass ich bis heute dafür brenne, als Rechtsanwältin tätig zu sein.

Meinen Schwerpunkt im Sozial- und Arbeitsrecht setzte ich bereits im Studium, da es mir als Rechtsanwältin am Herzen liegt, diejenigen zu vertreten, die rechtliche Unterstützung dringend benötigen. Nicht erst im Rahmen meiner Berufstätigkeit beim Sozialverband VdK stellte ich fest, dass in unserem Sozialstaat rechtliche Untersützung notwendig ist. Das motiviert mich auch besonders im Bereich des Opferschutzrechtes.

 

Mitgliedschaften bzw. Ehrenämter

  • Kölner Anwaltverein e.V.
  • Deutscher Anwaltverein e.V.
  • FORUM Junge Anwaltschaft
  • Deutscher Juristinnenbund e.V.
  • WEISSER RING e. V.
  • VdK Sozialverband Köln
  • Nebenklage e.V.
  • Brühler Turnverein 1978 e. V.
  • Keinkauf e. V.
  • ZOOM Brühler Kinotreff e.V.
  • Juristischer Beirat in der Law Clinic Bonn

Ich bin im Bereich meiner Rechtsgebiete auch nebenberuflich als Dozentin tätig.

Besuchen Sie gerne meine Webseite und melden Sie sich bei Interesse.

Wünschen Sie eine Rechtsberatung?

Logo

                    Impressum     Datenschutzerklärung